Auf die Plätze, fertig, los!

bild_1
bild_2
bild_3
bild_5
bild_6

Am 13. September fand im Neubrandenburger Kulturpark unser jährlicher Lauftag statt. Noch am Morgen hatte so geregnet, dass nicht klar war, ob wir laufen können. Glücklicherweise besserte sich das Wetter, sodass alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-12 am Mittag die Schule verlassen und den Weg Richtung See antreten konnten. Vorbereitet wurde der Lauf bereits im Sportunterricht. Fleißige Helfer, einige Lehrer sowie Zwölftklässler hatten zudem schon Kuchenbasar, Versorgungstische und Streckenposten aufgebaut. Herr Patzuda gab noch die letzten Infos durch und um 13.00 Uhr fiel der Startschuss. Viele Zuschauer feuerten uns vom Rand aus an. Die Runden konnte man mit einem Chip zählen. Eine Runde geschafft hieß einmal chippen. Für jede der 1,2 km langen Runden spendete ein selbst gewählter Sponsor einen Geldbetrag. Ziel des Tages war es, möglichst viele Sponsorengelder zu erlaufen, die uns Schülern dann für eine Anschaffung z.B. auf dem Schulgelände zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gab es sehr gute Sportnoten und leckeren Kuchen der Zwölfer. Ein schöner Tag!

Marie Schötz Klasse 6a