unterricht 3

Das Konzept der Schule beschreibt das Modell des Nachhaltigen Lernens. Die Schule verpflichtet sich diesbezüglich eine unterstützende Atmosphäre für jedes Kind in seinem Aneignungsprozess zu schaffen.

Da guter Unterricht das Herzstück einer Schule darstellt, haben wir in den vergangenen Jahren seiner unterricht 4Entwicklung besondere Aufmerksamkeit gewidmet und ein Mitglied unseres Teams als Multiplikator zwischen Unterrichtsentwickler, Team und Schulleitung eingesetzt.

In Anlehnung an Hilbert Meyer und Andreas Müller wurden durch das Lehrerteam für die Schule sieben Merkmale und Indikatoren für guten Unterricht founterricht 9rmuliert. Zu diesen tauscht sich das Pädagogenteam in den Fachschaften und im Plenum regelmäßig aus.