Auch in diesem Schuljahr haben die Jahrgänge 8, 9 und 10 ein Schülerbetriebspraktikum absolviert. Die SuS konnten bedeutende Eindrücke in die Berufs- und Arbeitswelt gewinnen, wichtige praktische Erfahrungen sammeln und ihre beruflichen Interessen erkunden.

Wir möchten uns bei Herrn Drews von Berufsinformationszentrum Neubrandenburg herzlich für die tatkräftige, geduldige und kompetente Unterstützung bedanken. Ebenso gilt unser Dank allen Betrieben, die es unseren SuS ermöglicht haben, einen realistischen Einblick in den betrieblichen Arbeitsalltag zu erhalten. Ihre Expertise und Geduld tragen dazu bei, dass die Praktikumszeit für die jungen Menschen zu einer lehrreichen und inspirierenden Erfahrung wird.

Ohne diese Bereitschaft und dieses Engagement wären die Praktika nicht planbar und durchführbar. Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle.

Dörte Macholl

Lehrkraft für Berufs– und Studienorientierung