Ein gelungener ARTCLUB am anderen Gymnasium

Mehr Bilder gibt es hier.

Glückliche Schüler*innen, zufriedene Lehrer*innen und Gäste, so kann man diese traditionelle Veranstaltung überschreiben.

Die Ergebnisse des künstlerischen Profil- und Wunschunterrichtes können sich sehen lassen. Unter dem Motto „Welten in mir“ gab es all das zu bestaunen, was uns Schüler/innen so bewegt: Ängste, Wünsche, Hoffnungen, Familie, Freunde, Schmerz und Toleranz und darüber hinaus die Grenzenlosigkeit unseres Universums. Manchmal aber auch nur ganz einfach der Wunsch nach Freiheit und Spaß. Die Kunst hat uns inspiriert. Die Kunst lässt es uns ausdrücken - auf vielerlei Arten. Kämpferisch, artistisch, plastisch, bildhaft und musikalisch. Unsere junge Schulband, der Chor, die Solisten und Instrumentalisten gestalteten tüchtig mit. Großartig. Überzeugend. Authentisch.
Nächstes Jahr sind wir wieder da - nur noch besser…