Erster Wandertag am "anderen Gymnasium"

Nach dreieinhalb Schulwochen stand für die 5. Klassen endlich der erste Wandertag an: Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Schule wurde dieses sogleich wieder abtrainiert, indem alle 44 Schüler zum Trimm-dich-Spielplatz am Badehaus liefen und dort sämtliche Geräte einem intensiven Belastungstest unterzogen. Unser nächster Stopp war das Augustabad am Tollensesee; hier hatte Herr Schröder schon den Grill angeworfen und Bratwürste, Brötchen und Melonen bereitgelegt. Die waren auch nötig, denn Volleyball, Radschlagen und Klettern machen hungrig. Um 13.30 Uhr ging es zurück zur Schule, wobei niemand trotz intensiven Sonnenscheins schwächelte – ein großes Kompliment an dieser Stelle! Ein Dank geht auch an Frau Lembcke, unsere Begleitmama, und Frau Keiter, unsere Sozialtherapeutin, die uns an diesem Tage unterstützten.

Susanne Wegner und Sabine Ihlow – Klassenlehrerinnen der 5. Klassen

logo_dag.jpg