Laufen wir gemeinsam ins Ziel!

Bild_1
Bild_2
Bild_3
Bild_4

Es war ein Tag voller sportlicher Leistungen, Teamarbeit und Begeisterung, bei dem wir als Schule gemeinsam angetreten sind und unsere Bestleistungen gezeigt haben.
Beim Neubrandenburger Tollenseseelauf am 17.06.2023 haben vier unserer LehrerInnen und vier Schüler ihre Laufschuhe geschnürt und ihre Ausdauer und Geschwindigkeit unter Beweis gestellt. Mit eisernem Willen und einem starken Teamgeist haben sie sich der Herausforderung gestellt und großartige Ergebnisse erzielt.

Jacob, Jonas, Fin und Valentin haben sich mit viel Einsatz und sportlichem Können den 2. Platz beim neu.sw Staffelmarathon Jugend erkämpft. Sie haben gezeigt,dass sie wahre Talente sind und ihr Bestes geben können. Wir sind stolz auf euch!

Gleichzeitig möchten wir Katharina Zrost, Christian Berlin, Karsten Metzig und Matthias Patzuda zu ihrem 1. Platz im Wettbewerb neu.sw Staffelmarathon Firmenstaffel gratulieren. Sie haben bewiesen, dass sie nicht nur vor der Tafel, sondern auch auf der Laufbahn eine großartige Performance abliefern können. Super gemacht!

Lasst uns diesen Erfolg gemeinsam feiern und allen Teilnehmenden herzlich gratulieren. Vielen Dank für eure Begeisterung und Energie. Wir sind stolz auf unsere sportlichen Schüler und LehrerInnen! Weiterhin viel Erfolg in allen sportlichen und schulischen Aktivitäten!

Frauenlauf Neubrandenburg

Bild_01
Bild_02
Bild_01
Bild_02

Sich sportlich zu betätigen und Spaß an der Bewegung zu haben, das trifft auch auf die Kollegen des anderen Gymnasiums zu. Sechs Kolleginnen nutzten die Gelegenheit, um beim Frauenlauf in Neubrandenburg am Sonntag, den 07. Mai 2023, teilzunehmen und walkten oder liefen beim Spendenlauf für das Brustkrebszentrum des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums Neubrandenburg unterschiedlich lange Strecken. Jede entschied sich für ihre Wohlfühlstrecke, die entweder 3,5 km, 7 km oder sogar 10,5 km lang war. Am Ende kamen alle mit einem Lächeln ins Ziel. Eine freiwillige Spende für das Brustkrebszentrum war natürlich Ehrensache.