2. Wandertag der 5. Klassen am 06.12.2022

IMG_2488
IMG_2545
IMG_2550
IMG_2552
IMG_2566

Mit geputzten Stiefeln und voller Vorfreude kamen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 heute in die Schule. Der Nikolaustag war nämlich kein normaler Schultag, sondern ihr zweiter Wandertag. In der Caféteria unseres Hauses haben wir gemeinsam gefrühstückt mit einem Buffett aus vielen mitgebrachten Leckereien. Ein leuchtender Baum und etwas weihnachtliche Musik haben für die passende Stimmung gesorgt.

Nach diesem gemütlichen Auftakt marschierten wir los zum Busbahnhof, denn unser Ausflugsziel war das Müritzeum in Waren. Nach viel „Fisch-Theorie“ im Biologieunterricht wollten wir nun diese Lebewesen in natura erleben. Fasziniert beobachteten die Kinder die Aquarien. Aber auch kleine Experimente rund um den Fisch und seinen Lebensraum brachten anschaulich Eindrücke von dieser Tierklasse. Natürlich musste sich jeder ein kleines Souvenir aus dem Shop mit nach Hause nehmen. Erschöpft und zufrieden fuhren wir mit dem Bus wieder nach Neubrandenburg. Ein gelungener Tag!

Die Klassenlehrerinnen Evelyn Herrholz und Carolin Wilk