+++ Stellenausschreibung +++ aktuell +++ für das Lehramt Gymnasium und für Referendare +++ Kombination mit dem Fach Deutsch +++ Tel. 0395/35173010 +++ Wir heißen Sie herzlich willkommen +++

Es war einmal im Dezember...

Am 3. Dezember 2018 fand unser diesjähriges Adventskonzert unter der musikalischen Leitung von Frau Katrin Ganzer im Gemeindesaal St. Michael statt.

Bevor es zum eigentlichen Auftritt kam, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Vormittag ihre Generalprobe.

Das Konzert wurde umrahmt von der schulischen Küche und Vertretern der 11. Klasse, die leckere Waffeln, Plätzchen, Kuchen und Glühwein anboten, bevor es musikalisch mit einem beinahe zweistündigen Programm weiterging. Der Chor, die Musikkurse der Oberstufe sowie weitere Freiwillige aller Klassenstufen bereicherten das vielfältige künstlerische Programm mit Gesang, Instrumentalmusik, Tanz und Theater… Das Technikteam organisierte die Beleuchtung und die Tonarbeit. Alles zusammen ergab ein rundes, gelungenes, abwechslungsreiches Adventsmärchen: „Es war einmal im Dezember“.

Ein großer Dank gilt allen freiwilligen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern.

Lucy (Klasse 11a)

logo_dag.jpg

Haus des Lernens

Anmeldung